-Du suchst die Navigation? Siehe unter Hilfe
Wo ist die Navigation? Siehe HILFE ??   HILFE??  

Willkommen auf der Seite mit der etwas anderen Navigation.

R.Schneider
 
Zur Startseite: www.r-schneider-spielerei.de  |  Fotografieren  |  Übersicht

Fotografieren

Das Fotografieren machte mir schon immer Spaß, früher eine Canon T-70 danach meine erste Digitalkamera Olympus C-730 Ultra Zoom. Heute mit einer Digital-Spiegelreflex-Kamera von Canon EOS 7 D
Sowie eine CANON G1X Mark-II
Insbesondere interessiert mich alles Kleinere (Makro-Bereich).

Neu Österreich-Urlaub 2017


----------------------------------------------------------------------------

Du zeigst die Fotos vom Urlaub im Bekanntenkreis.
Dabei entschuldigst Du dich immer wieder für einige Bilder - die nicht optimal sind,
vielleicht auch "ein bisschen unscharf sind" - mit den Worten:

"Das war nur ein Schnappschuss!"

Müssen denn Bilder immer "optimal" sein?
"Klar!", würden Profis oder engagierte Amateure hier sagen. Aber dürfen Bilder nicht auch einfach Erinnerungen sein?
Engagierte Amateure messen sich oft in Fotowettbewerben. Hier zählen solche Sachen wie Bildaufbau, Farbkombinationen etc. Auch Gelegenheitsfotografen bringen solche "Super-Aufnahmen" manchmal zustande, wenn auch vielleicht ungewollt.
Aber die Angst sich zu blamieren scheut sie manchmal mit Ihren tollen Bildern vor einer Teilnahme an solchen Ausschreibungen. Eigentlich ganz unbegründet. Denn warum nicht auch mit einzelnen Highlights daran teilnehmen. Vielleicht bringt es ihnen so sogar den Ansporn für weitere Projekte. Zu erfahren, dass man mithalten kann, wenn auch nicht immer.
Andersrum, warum dürfen Profis oder engagierte Amateure nicht auch mal Schnappschüsse machen ohne sich dafür entschuldigen zu müssen. Bilder die eben nur den Moment festhalten sollen. Bei denen nicht die Zeit dafür da war sie zu planen und zu gestalten. Ja, dies vielleicht sogar die Stimmung in solchen Bildern kaputt machen würde.
Ich will damit sagen, Bilder müssen nicht immer der einen oder der anderen Schiene entsprechen. Seien wir nicht so streng mit uns selbst. Nehmen wir den einzelnen Gedanken, der beim Drücken des Auslösers ausschlaggebend war, beim Bilderbetrachten in uns auf. Und sehen wir nicht immer nur den Kampf "der Beste sein zu wollen".
Denn was kann schöner sein als aus reinem Spaß "tolle Fotos" machen zu dürfen!

(fotobrenner)
-------------------------------------------------------------------------------



Nach oben zum Seitenanfang
    
|       KONTAKT       |       SITEMAP       |       LINKS       |       IMPRESSUM       |       STARTSEITE       |
Weitere von mir... |       www.fischerclub-wittershausen.de       |       www.hsv-muehlbachtal.de       |                                   
...verbrochene Seiten |       www.roland-schneider.gmxhome.de        |                             
© - 2010 Neuaufbau by R.Schneider
Roland Schneider - 72189 Vöhringen - Wittershausen ( Jason ) - r - schneider - spielerei - fischerclub - wittershausen - hsv - muehlbachtal